Nach mehreren Jahren fast ausschließlich online erlebte Andrea im August erstmals wieder ein intensives Live-Seminar – und damit sehr unmittelbar, welchen Unterschied persönliche Begegnung, Gruppendynamik und gemeinsames Erleben machen können. Besonders im Penta-Unterricht wurde deutlich, dass manche Erfahrungen nicht einfach digital reproduzierbar sind.
Davon ausgehend stellt der Beitrag die Frage nach der Zukunft von Human-Design-Unterricht und Readings im Zeitalter der KI. Digitale Angebote, Audios, Videos und KI können Wissen vermitteln und einen Einstieg ermöglichen. Doch für Andrea können sie die Frequenz, Resonanz, Erfahrung und unmittelbare Wahrnehmung eines Menschen nicht ersetzen.
Die zentrale Botschaft lautet: Je digitaler unsere Welt wird, desto wertvoller könnte genau das werden, was nur in echter menschlicher Begegnung entstehen kann.
Human Design Inside ist ein Podcast von Dr. Andrea Reikl-Wolf, international anerkannte Human Design Lehrerin und Ausbildnerin. Mehr Informationen, Kurse und Angebote findest du auf www.humandesign.at
Wenn dir diese Episode gefallen hat, abonniere den Podcast, komme wieder und teile ihn mit anderen, die von Human Design profitieren können.